Maximale Kilometer mit rennvelo wenn man 14 ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaust Du in Deine andere Frage bzw. meine Antwort an Dich, siehst Du den Unterschied zu Deinen 8 Min. mit 5,2 W/kg und Deinen 2,05 W/kg in 8 Std. 9 Min.

Bei einer ~ ähnlichen Tour habe ich eine FTP von 2,94 W/kg.

Damit kannst Du sehen, dass Du mit 14 wie ein erwachsener fährst. Das ist ohne Wenn und Aber eine gute Leistung - ganz toll.

Mein Fazit in Deiner anderen Frage bleibt bestehen.

Mit Deinen 14 Jahren solltest Du ein derartiges Training ohne fachliche Begleitung nicht machen.

Junge Menschen in der Pubertät können schnell körperliche Schäden davontragen, die erst viel später auftreten.

Ergänzung.

Ich würde meinen Sohn (14 Jahre) nicht auf so einer Tour mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter