Wie viel Kilometer darf meine 125er Maschine maximal haben?

4 Antworten

Ab 20 000km explodiert bei absolut jeder Maschine der Motor und man stirbt.

Natürlich nicht, die Kilometerzahl ist nicht so entscheidend wie manch einer denkt, viel wichtiger ist, was der vorbesitzer damit gemacht hat. wenn immer nur kurzstrecke ohne warmzufahren gefahren wurde, oder das motorrad mehrere Jahre gestanden hat, die inspektionen, ölwechsel etc nicht gemacht wurden, ist das bei 7 000 wesentlich schlimmer als bi einer gut gepflegten maschine mit 30 000 km

1000 000 Km, mehr würde ich nicht akzetieren.

funcky49  08.04.2017, 16:16

Ja, mehr als 1 Million km würde ich auch nicht akzeptieren... ;-)

Es gibt Motorräder die werden nie warm gefahren und sind mit 10.000km komplett im Eimer. Es gibt welche die laufen über 60.000km und haben keine Probleme.

Sehr robuste und günstige 125er sind die von Honda, optisch nicht die schönsten aber laufen ewig und wenig Probleme. Natürlich kommt es beim Gebrauchtkauf immer an wie das Motorrad gepflegt wurde und wie es gefahren wurde. Regelmäßige Service sind deshalb sehr wichtig.

Aber um deine Frage genauer zu beantworten ich würde unter 30.000 bleiben sofern der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht und die Maschine gut dasteht

Was soll eine Obergrenze bringen, wenn niemand weiß, was am Motorrad gemacht oder nicht gemacht wurde und wie es behandelt wurde? Gar nichts. Ich habe eine Kymco Nexxon 50 mit 60.000 km, erster Motor, noch nie zerlegt gewesen. Das Teil läuft immer noch wie am ersten Tag (habe es mit 2 km gekauft, also nagelneu), hat keinen Ölverbrauch, was für einen guten technischen Zustand spricht. Sollte ich es jetzt wegschmeißen, weil alle sagen, dass ein 50er Motor nach 20.000-30.000 km im Eimer ist? Nö.

Flitz03  26.12.2020, 16:27

Es geht ja darum, bis wann man es kaufen sollte, nicht ab wann man es wegschmeißen sollte...

checkpointarea  26.12.2020, 17:15
@Flitz03

Gibt keine Obergrenze, da von zu vielen, nicht genannten Faktoren abhängig.