Maximal Anzahl der Füllungen bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experte anstrum bestätigt

Es gibt keine "Sperrzahl", wichtig ist, dass das Gebiss in einem Zustand ist, aus dem dem Dienstherrn keine Kosten in absehbarer Zeit entstehen. Die Zeiten, in denen man zur Bundeswehr ging, um sich sein Esszimmer kostenlos renovieren zu lassen, sind vorbei.

Desing  16.04.2021, 15:06

Es stimmt, dass es keine Sperrzahl gibt, aber der Rest stimmt nicht. Es ist eher besser, als schlechter geworden. Heute noch ausgemustert zu werden aufgrund der Zähne, ist fast unmöglich.

Heute noch ausgemustert zu werden aufgrund der Zähne, ist fast unmöglich. Sogar Anwärter mit fester Zahnspange werden inzwischen eingestellt und die Behandlungskosten von der Bw übernommen, soweit die Kostenübernahme von der Kasse genehmigt war. Auch werden nach wie vor Füllungen und bei Bedarf und ausreichend Restdienstzeit auch prothetische Versorgungen übernommen.