Kann man nach dem man ausgemustert wurde trotzdem noch zur Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ausgemusterst wurde bist du eigentlich nicht tauglich für den Wehrdienst. Wurdest du Aufgrund des Tauglichkeitsgrades ausgemustert? Zudem hat ja die BW ein Höchstalter das momentan bei 28?oder 29 Jahren liegt

Silver1989
Beitragsersteller

also ich liege noch unter den 28 jahren.

meisterheizer  01.02.2010, 18:43
@Silver1989

Dann kannst du nochmal nachhaken. Wenn du physisch und psychisch geeignet bist? Hast du dir als Alternative mal überlegt zur Polizei zu gehen?

Ausgemustert bedeutet dass Du nicht wehrdienstpflichtig bist,

Wenn Du jetzt zur Bundeswehr willst dann entweder als Soldat auf Zeit oder als Zivil-Angestellter.

Die Wahrscheinlichkeit dass Du als Soldat auf Zeit eingestellt werden wirst ist eher gering, die werden schon genau prüfen warum Du zuvor wehrdienstuntauglich warst. Aber ganz ausgeschlossen ist es nicht. Kommt halt auch auf den damaligen Ausmusterungsgrund an und ob der wirklich so gravierend ist/war. Vielleicht besteht der Grund auch gar nicht mehr. Es gab ja eine Zeit da ist fast jeder mit Husten ausgemustert worden (leicht übertrieben).

Die Bundeswehr bietet aber auch im zivilen Bereich viele Möglichkeiten. Auf bundeswehr-karriere.de kannst Du dich weiter erkundigen

Zur Bundeswehr kannst du immer noch. So werden z.B. im Wachdienst oder in der Kücke immer noch tüchtige Leute gesucht, die sonst keine Arbeit finden. Nur leider zum Kämpfer taugst du wohl nicht.

Wenn du ausgemustert wurdest glaube ich nicht, dass die dich annehmen. Aber wie schon geantwortet: Frag bei der Bundeswehr mal nach