Wegen 6 fehlender Zähne bei der Bundeswehr ausgemustert! Ja oder nein? Muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Nein ich will natürlich nicht wegen meinen Zähnen zum Bund mal davon abgesehen das der Bund Schäden die vor Dienstantritt schon bestanden haben nicht bezahlt! Ich habe dadurch ja keine Einschränkungen aber eine Aussage habe ich diesbezüglich noch nicht im Internet gefunden! Ich bin weder ungepflegt noch sonst etwas und sichtbar ist es auch nicht ich hatte einfach Angst vorm Zahnarzt

Wenn Dir wirklich 6 Zähne fehlen, wie willst Du das in Ordnung bringen? Implantationen sind sehr teuer und es dauert fast ein Jahr bis alles in Ordnung ist. Wenn es nicht in Ordnung ist, werden sie Angst haben, dass sie das bezahlen müssen und Dich nicht nehmen!

Wenn jemand schon in jungen Jahren und noch dazu in einem Land, wo Wohlstand herrscht, 6 bleibende Zähne verloren hat, ist dieser entweder ungepflegt oder aber hat massive gesundheitliche Probleme. Bei Unfall, etc. wird ja alles bezahlt, so dass man wieder ein vollständiges Gebiss hat - somit wird dies wohl kaum der Grund für die Braracke im Mund sein.

ARB88
Beitragsersteller

War ja jetzt aber keine Antwort auf meine Frage...nicht böse gemeint! Ich bin nicht ungepflegt sondern einfach ne ganze Zeit Angst vorm Zahnarzt gehabt! Jetzt wird es gemacht aber zum Mitte Januar halt nicht zu schaffen.

Gerneso  17.12.2014, 13:58
@ARB88
Ich bin nicht ungepflegt sondern einfach ne ganze Zeit Angst vorm Zahnarzt gehabt!

Wieso hast Du Angst? Wer gesunde Zähne hat und diese regelmässig pflegt geht einmal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle und muss nichts befürchten.

Sollte Deine Angst darin begründet sein, dass der Zahnarzt durch Eingriffe Schmerzen hervorruft - Wenn Du keine Schmerzen aushalten kannst, ist die Bundeswehr eh nicht das Richtige für Dich.

GinaCZ  17.12.2014, 14:38
@Gerneso

Du kennst ihn doch gar nicht also hast du auch kein recht ihn als ungepflegt zu beschimpfen! Ich kenne viele Menschen die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt haben und die arbeiten in Berufen wo sie täglich einiges an Schmerzen wegstecken müssen und ja auch Leute die beim Bund beschäftigt sind. Er könnte genauso eine Spinnen-Phobie haben das sind anerkannte Krankheiten. Und er sagte er habe seine Angst überwunden mein Gott was fällt dir da ein so persönlich und unhöflich zu werden!?

Gerneso  17.12.2014, 14:46
@GinaCZ

Komischerweise sind die Leute mit den schlechten Zähnen immer Angst-Patienten.

GinaCZ  17.12.2014, 15:37
@Gerneso

... Das hast du dir jetzt aus der Luft gezogen. Als ob du genug Leute kennen würdest um das beurteilen zu können. Es gibt nun mal Leute die einfach kein Bock habe sich die Zähne zu putzen und nehmen wir an ARB88 lügt uns nicht an ist er einer von denen die nun mal wirklich diese Ängste haben (hatten). Dennoch ist es nicht grade nett eine Person dann so runter zu machen obwohl du nicht mal genügend Informationen dafür hast.... Allgemein macht man das nicht!

Mein Zahnarzt hat gesagt es ist machbar bis zum 1.4 und ich habe eine Zusatzversicherung die das bezahlt

Nein Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Außer es ist Krankheitsbedingt. Es stellt ja schließlich keine Behinderung da wie z.b. schlechte Augen.

ARB88
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher? Ich habe zwar keine Probleme und es ist auch nicht sichtbar aber 6ist natürlich schon eine Anzahl :/ Das macht mir echt Kopfzerbrechen

GinaCZ  17.12.2014, 14:00
@ARB88

ganz sicher :) war selbst mal für 6 Monate beim Bund. Aber wen die Versicherung das bezahlt dann sieht das auch um einiges ordentlicher aus und du hast mehr Chancen zu Punkten :) Viel Glück