Könnte ich (männlich, 27 Jahre alt) zur Bundeswehr, auch wenn ich mit 17 ausgemustert wurde?

Ich habe mit 17 Post von der Bundeswehr bekommen und habe mich dann als Antwort wegen psychischen Problemen ausmustern lassen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst neu gemustert und wenn dabei keine Probleme auftreten, also deine Ausschlusskreterium von damals sich geändert hat, definitiv! Es wäre wichtig, einen Nachweis zu haben, dass du die Probleme von damals wirklich überwunden hast, in deinem Fall ein Nachweis über eine Behandlung bei Psychologen oderso.

Tonis9706  03.02.2020, 12:26

Dankeschön fürs Sternchen!!

Hmm, in wie fern wurdest Du denn 'ausgemustert'?

Wenn Du T5/untauglich bist, wird es wohl schwer. Wenn Du gut, aber nicht 'gut genug' warst, weil sie eine große Auswahl hatten, könnte man es schon machen.

Allerdings wurde ja die Wehrpflicht vor einigen Jahren ausgesetzt und damit wohl(?) auch eine allgemeine Musterung!

Wenn Du dich hast freiwillig mustern lassen und ausgemustert wurdest, wirkt es so, als wärest Du als T5 gemustert worden!

Robsoon93
Beitragsersteller

Ich habe mich mit 17 wegen psychischen Problemen ausmustern lassen.

FreeTel  27.01.2020, 16:25
@Robsoon93

man wurde auch damals nicht einfach so ausgemustert, hattest Du bereits vor der Musterung ein Attest von einem Psychologen, oder ist tatsächlich erst bei der Musterung eine entsprechende Diagnose gestellt worden?

Robsoon93
Beitragsersteller
@FreeTel

Ich weiß nicht mehr, ob irgendwelche Attests mitbei waren, aber ich bekam auf jeden Fall Post von der Bundeswehr, und ich habe dann die Bögen ausgefüllt und zurück geschickt und das wars dann.

Lässt sich nicht o.W. beantworten, da u.a. die genauen Umstände nicht bekannt sind aber nicht auszuschließen, dass theoretisch eine Einstellung in den Militärdienst heute möglich wäre.

Du würdest ja eh neu gemustert werden. Wenn du diesmal als tauglich befunden werden würdest, könntest du auch hin.