Bekommt man eine Verzögerung wenn man mit einer Maus über einen USB Port Spielt?

2 Antworten

Natürlich sind die USB-Ports dann langsammer. Das wird sich aber nicht auf die Geschwindigkeit deiner Maus auswirken. Außer villeicht wenn du 10 USB-Hubs hintereinander schaltest. :D

Und selbst dann würde sich die Geschwindigkeit des Zeigers nicht ändern. Sondern höchstens die Aktuallisierungsrate des Zeigers. Der würde dann also anfangen zu ruckeln.

Merken wirst du es bei einem USB-Hub aufjedenfall nicht.

Alternativ könntest du natürlich auch neue USB Ports in deinen Rechner einbauen. Soetwas zum beispiel:

https://www.voelkner.de/products/686599/4-Port-USB-3.0-Controllerkarte-USB-A-PCIe-Renkforce.html?ref=43&products_model=A999981&gclid=EAIaIQobChMIm830wbna1QIVChgbCh1C2we8EAkYAyABEgJznvD_BwE

Es ist immer wieder amüsant welche Fragen sich Laien so im Alltag stellen. Diese Frage habe ich nun noch nie gelesen :D

Ich kann dir versichern, es ändert sich nichts. Oder fragst du dich bei einer Steckdosenerweiterung auch ob du wirklich alle 6 Anschlüsse gleichzeitig belegen kannst ohne das dein Staubsauger auf einmal schlechter saugt weil er zu wenig Strom kriegt ? :D

Natürlich verändern sich die maximalen Datenraten wenn alle Slots gleichzeitig Daten verschieben. Möchtest du den Hub also auslasten, musst du mehr tun als eine Maus anzuschließen.

Skarem
Beitragsersteller

Das ich keine Monster Verzögerung haben werde ist mir schon klar :) aber so gut kenne ich mich da jetzt nicht aus. Aber da Bsp. bei Counterstike jede noch so kleine Verzögerung zählt, war meine Frage ob das eben was aus macht. Gibt es dann evtl. Irgendeinen Hinweis beim Kauf von USB Ports die Datenraten anzeigen?

LawineX  16.08.2017, 23:05
@Skarem

Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Stell dir vor du hast zu Hause 20 Verteilersteckdosen. Du steckst alle 20 Verteilerdosen jeweils in eine andere. In die letzte Dose ganz hinten, schließt du nun deinen Staubsauger rein. Glaubst du, dein Staubsauger funktioniert ? Obwohl 20 andere Steckdosen dazwischenliegen ? Natürlich geht er.

Du suchst Probleme wo keine sind. Viele USB Hubs haben in den Produktbeschreibungen eine Liste wo verfasst wird wie viel MB der Hub je nach Auslastung liefern kann. Heißt also wie viel MB wenn nur ein USB Stick sitzt oder wenn alle Steckplätze voll mit USB Sticks sind und ALLE GLEICHZEITIG Daten schieben.

Selbst wenn dein USB Hub komplett ausgelastet ist wird deine Maus keine verzögerung haben. Dafür sind die Signale zu kurz und zu klein. Ein USB Controller bekommst du leider nicht auf 100% sodass "nichts mehr geht". Sowas funktioniert höchstens mit deiner Toilette zu Hause das sie zu 100% verstopft ist.