Mausproblem in Ubuntu?

2 Antworten

Hallo

hab im tty modus dmesg eingegeben. ich weiß das dieser command eigentlich nichts bewirkt aber jetzt funktioniert es :)

Das Kommando dmesg bewirkt natürlich etwas, nur eben nichts was die Funktion einer bestimmten Hardware (oder Software) verändert.

Mit dmesg ruft man das dazugehörige Logfile auf (und kann darin dann nach eventuellen Fehlern nachsehen woran es hapert)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

flopsi556
Beitragsersteller

danke für die aufklärung :D

Hast du es schon an einem anderen Usb Port versucht ?

flopsi556
Beitragsersteller

hab im tty modus dmesg eingegeben. ich weiß das dieser command eigentlich nichts bewirkt aber jetzt funktioniert es :)