Mausefalle oder Lebendfalle?

3 Antworten

Immer Lebendfalle

Wir hatten es einmal mit ner Schlagfalle, dass die das Tier so zertrümmert hat, dass der ganze Boden voll war mit Blut, Gehirn und anderen undefinierbaren Organen

Auf sone Sauerrei hab ich keine Lust und wenn die Falle nach Blut riecht gehen sie schwerer ran

Nimm die Lebendfalle. Dann hast du halt mehr Mühe, Aber Na und dann hast du keinen "Mord" begangen. Ich finde es unfair wenn man Tiere ohne gewesen einfach tötet und bei Menschen es eine Riesen Sache ist.......egal ob es nur eine Maus ist.....

Wir fangen nur mit Lebendfallen und setzen Mäuse dann in einem nahe gelegenen Biotop aus

Seepferdschen
Beitragsersteller

Aber warum?

IQInky2255  03.11.2019, 07:30
@Seepferdschen

Die Frage ist, warum nicht? Wir sehen keinen Nutzen darin die Mäuse zu töten. Hab nicht einmal mehr Schlangen zum verfüttern, wobei ich denen eh keine wilden Mäuse gegeben habe.

Ist immer n netter Familienausflug. Mit der Lebendfalle ans Biotop, dann sagen die Kinder tschüss und wünschen der Maus einen schönen Tag und dann freuen sie sich, dass sie eine Maus nicht getötet haben.

Seepferdschen
Beitragsersteller
@IQInky2255

🤔🤔🤔

Fange diese Fallen denn gut?

Diese plastikrröhren sehen für mich nicht so aus 🤷🏼‍♂️

IQInky2255  03.11.2019, 07:42
@Seepferdschen

Doch, klappt einwandfrei. Aufstellen, n Keks rein, dann klappen die zu wenn eine reingeht und man kann das Ding rumtragen.