Mausarten als Haustier?
Vorweg: Ich bin schon vielfältig und sehr erfahren in der Nagetierhaltung und habe auch sehr große Käfige zur Verfügung. Die Anschaffung von Mäusen steht noch in weiter Planung, aber ich möchte mich schonmal auf eine Art festlegen damit ich mich ausreichend informieren kann
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Renn- und Farbmäuse nicht soo gefallen, was kennt ihr denn noch für Arten die man als Haustier halten kann? Bevorzugen würde ich sofern möglich "natürlichere" Arten, zumindest was das Aussehen betrifft. wie gesagt aber rein optional.
Vielen Dank im Vorraus
2 Antworten
Also mir fallen diese Mausarten ein, die man noch als Haustier halten kann und nicht zu den Renn- oder Farbmäusen gehören.
Natürlich sollte man sich über die entsprechenden Individuellen Anforderungen informieren.
- Stachelmaus
- Waldmaus
- Japanische Reisfeldmaus
- Ährenmaus
- Vielzitzenmäuse
- Streifengrasmaus
Berücksichtige dass einige dieser Mausarten unter Exoten fallen und nicht so einfach gekauft werden können, aber mit dem richtigem Haltungsnachweis und genehmigungen gehalten werden dürfen, dabei kannst du die genauen Informationen beim zuständigen Veterinäramt erfragen, sofern du dir so einen Aufwand machen möchtest.
Die Stachelmaus, ist da noch eine Möglichkeit