Maus Zeiger springt an wilkürliche Orte beim verlassen von Monitor 2 zu 3 oder 1 zu 3 warum?

1 Antwort

Bei einem Multimonitor Setup ist es wichtig, dass alle Monitore die selbe Skalierungssteinstellung besitzen. Heißt zum Beispiel in den Anzeigeeinstellung, dass du bei allen 100% einstellst, egal was Windows empfiehlt.

Des weiteren müssen die Monitoranordnung übereinstimmen.

Falls nichts hilft, Windows updaten und die Treiber für die Grafikkarte (Intel HD / Intel UHD) (AMD Radion) (Nividia) neu installieren.

ACHTUNG.

Vor der Installation des neuen Display Treiber, den alten deinstallieren!!! und das mit DDU !!!!

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

unweiss
Beitragsersteller

ihre anregungen sind gut aber haben nichts geholfen. sind alle auf 100% so wie schon bei win 7 und 10. Desweiteren ist das Win11 neu und die treiber sind ast rein installiert. daran wird es bestimmt nicht liegen. Denn zwischen 1 und 3 gibt es kein probleme.

Anonympoint  23.04.2023, 11:52
@unweiss

Möglicherweise könnten die Kabel einen Defekt haben oder das Betriebssystem.

unweiss
Beitragsersteller
@Anonympoint

Alles negativ was sie vorgeschlagen haben. Leider!

Ich habe das heute im TS mit einem Kumpel bequatsch/geklärt. Es lag daran wie nah oder fern die Bildschirme zu einander psitioniert sind, in der Monitoreinstellung für mehere Anzeigen. Ein bischen hier und da ein Pixel verschoben und gut is. Sieht zwar jetzt nicht soooo symetrisch aus die drei Monitorkacheln aber egal. Die hauptsache ist das es jetzt keine Probleme mehr gibt mit dem Zeiger. Ich gluabe mich wage zu erinnern das es vor jahren bei win10 auch schon solche probleme gab.

Die haun immer ein weiteres Win drauf aber wirklich besser wird nix.