Mouse cursor springt zwischen den Monitoren?

2 Antworten

Das passiert zwangsweise wenn die Monitore unterschiedliche Auflösungen haben.

Vereinfachen wir das mal in dem wir mal annehmen, der eine Monitor hat 600 Zeilen, der andere 900. Fährt der Mauszeiger auf Zeile 300, dann ist der bei dem einen Monitor genau in der Mitte, beim anderen Monitor im oberen ⅓.

Das bedeutet, dass beide Monitore auf die gleiche Auflösung (zumindest vertikal) gestellt sein müssen. Hat einer der Monitore aber eine andere "Native Auflösung", dann kann der kein scharfes Bild zeigen.

Da kann man leider nichts machen.

Eine winzig kleine Chance ist, dass die Monitore in der Bildschirmeinstellung gegeneinander verschoben sind. Aber das passiert nicht einfach so, wenn Du da nicht dran warst, dann sollten die Monitore auf der gleichen logischen Höhe angeordnet sein.

Du kannst hier allerdings den kleineren Bildschirm bezogen auf den größeren auf die Mitte schieben, dann ist der Sprung nicht ganz so stark.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme an du verwendest Windows. Du gehst in deine Einstellungen und suchst nach Anzeigeeinstellungen dort kannst du die Monitore anordnen, ob links oder rechts. Zusätzlich kannst du sie leicht nach oben oder unten verschieben. Du verschiebst sie so lang bis sie die richtige Höhe neben dem anderen haben. Dann sollte der Mauszeiger auch nicht mehr hin und her springen.

LG.