1 Antwort

Schwer zu sagen was das auslöst. Kann vom Maustreiber über Grafikkartentreiber oder Windows Einstellung alles sein.

Versuch mal in den Mauseigenschaften ob irgendwas einen Effekt hat auf das Verhalten.

Bild zum Beitrag

Setze mal deine Grafiktreibereinstellungne komplett auf Standard zurück. Bei Nvidia kansnt du das beim Installieren eines Grafiktreibers angeben, bei AMD gibt es ein extra AMD Cleanup Utility was das kann.

Versuche mal eine andere Auflösung oder Bildwiederholungrate einzustellen, einfach um zu sehen ob sich daran was ändert.

Falls du Windows 11 hast und Nvida G-Sync nutzt, da gibt es wohl ein bekanntes Problem, dass der Mauszeiger laggen kann wenn G-Sync aktiv ist.

Nur mal ein paar Ideen.

 - (Computer, PC)