Maus verbraucht zu viel Strom was machen?

6 Antworten

also ich hab bisher  alles ausprobiert in alle usb slots gesteckt usw. da meine Maus aber davor immer funktioniert hat ( jetzt schon ein halbes Jahr ) denke ich nicht, dass ich mir eine neue Maus kaufen muss. Gibt es nicht irgendwelche einstellungen, bei denen man das energiesparen im usb slot verringern kann?

Vlt liegt es daran das es eine Maus mit USB 3.0 ist du kannst mal schauen ob der USB Stecker blau innen drin ist dann ist es USB 3.0 den 3.0 slots liefern 900mA statt den 500mA beim USB 2.0 du kannst dann einen USB 3.0hub mit externen Netzteil kaufen und dort die Maus anschließen dann sollte alles funktionieren :)

Diese Maus ist zu stromhungrig -> nimm eine normale Maus ohne Beleuchtung

oder habe einen Y-Adapter (Parallel schaltung) in den Du +5 Volt einspeist

Eig. kannst du da nichts machen. Evtl. das Licht ausschalten wenn das geht, oder eine gute Maus kaufen.

Evtl. USB 3.0 verwendet?