Maus unterm Bett?

6 Antworten

Was Fallen angeht, sind Mäuse relativ scharf auf Nutella, so komisch das auch klingt. Bisher haben wir unsere Lebendfallen immer mit Nutella bestückt und früher oder später sind sie immer rein gekrochen. Ansonsten könntest du es mit Früchten, Nüssen, trockenen Nudeln oder vielleicht auch Rosinen versuchen, darauf sind unsere Rennmäuse relativ scharf.

Gruß

KeinPlanXx
Beitragsersteller

Danke, dass mit dem Nutella haben wir früher auch immer gemacht ( altes Bauernhaus + Katze = Andauernd Mäuse ) und ich werde mal gucken, ob sie davon was frisst, hab ja jetzt genug Ideen.

LG

derkex  26.03.2017, 23:43

Ich hatte auch mal Rennmäuse 🤗

Hallo K.,

ich hatte früher mal Rennmäuse. Wenn diese mal nicht freiwillig wieder ins Terrarium wollten habe ich in alle Ecken längliche kleine Schachteln gestellt (ideal Flaschen-Verpackung, Schukarton geht auch). Da ein kleines Törchen reinschneiden (nur ca. 5cm Durchmesser). Dann die Maus rumscheuchen - wenn es sein muss mit Krach oder Staubwedel. Irgendwann flüchtet sie in eine der Schachteln.

Dann kann man die Schachtel hochheben - vorher Eingang mit Brett oder Buch versperren und transportieren. Die wilde Maus würde ich mit der Schachtel nach draußen bringen und weg gehen. Sie kommt dann von selbst raus, wenn sie sich erholt hat.

Eine wilde Maus habe ich auch mit diesem Trick erwischt.

Du könntest auch jetzt solche Schachteln aufstellen und das Futter dort rein streuen. Wenn Du Glück hast sitzt sie morgen Früh in einer der Schachteln.

Als Futter würde ich zu Apfel- oder Gurkenstückchen raten, dann braucht sie kein Wasser. Wenn Du etwas trockenes auslegst dann unbedingt Wasser dazu anbieten. Sonst verdurstet sie vielleicht in kurzer Zeit.

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

Vielleicht Käse und gut das du sie leben lässt.

31EinEngel  01.04.2017, 17:26

Nein überhaupt nicht.

VeroAnime  01.04.2017, 13:20

der käse andert ihren stoffwechsel und sie stirbt

Schokolade und Mehl finden die auch lecker.

WiesoImmerBans3  26.03.2017, 23:29

mehl ausstreuen hahaha dann doch lieber töten

Mäuse lieben sonnenblumenkerne👍🏾 hatte selbst welche deshalb weiß ich das. Sonst probiers mal mit Rosinen die mögen sie auch. Kannst eigentlich alles was auch so in der natur vorkommt ausprobieren, also zB Apfelstücke oder Gurke