Maus läuft im Kreis...was tun?

2 Antworten

Hält sie den Kopf schief? Wenn ja, kann es sein, dass sie einen Schlaganfall hatte. Dann laufen Mäuse oft im Kreis. Ihr könnt ihr natürlich etwas zu fressen anbieten, aber da würde ich vorsichtig sein. Am besten Körner, vielleicht geht auch ungesüßtes(!!!) Müsli.

Lasst sie einfach in Ruhe, wenn eine Maus im Kreis läuft heißt das, dass sie krank und eigentlich schon so gut wie tot ist. Richtig helfen könnt ihr der Maus sowieso nicht und das müsst ihr auch gar nicht. Es ist der Lauf der Natur, dass Tiere sterben und somit zur Nahrung von anderen werden.

-Geh zum Tierarzt

-Besorg noch andere Mäuse(Mäuse leben nicht gerne allein)