Maus ist klebrig?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Maus. Sie ist ständig klebrig, obwohl meine Hände eigentlich sauber sind. Wenn ich meine Hände wasche oder die Maus mit Desinfektionsmittel oder Feuchttüchern putze, ist sie nach einer Viertelstunde wieder klebrig. Vielleicht kennt ihr das Problem auch und wisst, was man da machen sollte.
Was mach ich falsch?
5 Antworten
Hallo!
Enthalten diese Feuchttücher irgendwelche Chreme, oder irgend etwas auf Alkohol-Basis?
Und Desinfektionsmittel enthalten sicherlich irgendeinen Alkohol.
Und Alkohol kann vor allem die Gummierungen der Maus angreifen und diese damit weich und klebrig machen.
https://www.youtube.com/results?search_query=computer+maus+reinigen
Es gibt in Apotheken spezielle Mittel gegen schwitzige Hände.
Und notfalls gibt es dort auch dünne (medizinische) Stoff-Handschuhe, die man bei Bedarf überziehen kann. Das ist zwar zunächst ein komisches Gefühl, aber es funktioniert.
Und vielleicht wäre es auch eine (dauerhafte) Lösung auf eine dieser ultraleichten Gaming-Mäuse zu wechseln. Diese habe zur Gewichtsreduktion viele Löcher im Gehäuse. Damit wird aber auch die Hand weniger "schwitzig".
Gruß
Martin
Deine Hände schwitzen auch, ich denke es liegt daran.
Eine klebrige Maus bekomme ich normalerweise nur wenn ich vorher aus versehen etwas darauf geschüttet habe, ein Getränk zum Beispiel. Vielleicht versuch sie mal einfach mit Wasser mal leicht abzuwischen und dann abzutrocknen.
Ja, aber wenn ich was trinke, steht mein Getränk nicht neben der Maus und ich kippe es auch nicht irgendwie auf meine Hand. Das mit dem Wasser werd ich mal öfter probieren
Probier es mal mit einem Spüllappen und etwas Spülmittel.
Vieleicht schwitzt deine hand?
Ok. Wird die Maus dadurch nicht beschädigt?