Maus ist klebrig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Enthalten diese Feuchttücher irgendwelche Chreme, oder irgend etwas auf Alkohol-Basis?

Und Desinfektionsmittel enthalten sicherlich irgendeinen Alkohol.

Und Alkohol kann vor allem die Gummierungen der Maus angreifen und diese damit weich und klebrig machen.

https://www.youtube.com/results?search_query=computer+maus+reinigen

Es gibt in Apotheken spezielle Mittel gegen schwitzige Hände.

Und notfalls gibt es dort auch dünne (medizinische) Stoff-Handschuhe, die man bei Bedarf überziehen kann. Das ist zwar zunächst ein komisches Gefühl, aber es funktioniert.

Und vielleicht wäre es auch eine (dauerhafte) Lösung auf eine dieser ultraleichten Gaming-Mäuse zu wechseln. Diese habe zur Gewichtsreduktion viele Löcher im Gehäuse. Damit wird aber auch die Hand weniger "schwitzig".

Gruß

Martin

Eine klebrige Maus bekomme ich normalerweise nur wenn ich vorher aus versehen etwas darauf geschüttet habe, ein Getränk zum Beispiel. Vielleicht versuch sie mal einfach mit Wasser mal leicht abzuwischen und dann abzutrocknen.

HeroBrinee1
Beitragsersteller

Ja, aber wenn ich was trinke, steht mein Getränk nicht neben der Maus und ich kippe es auch nicht irgendwie auf meine Hand. Das mit dem Wasser werd ich mal öfter probieren

Deine Hände schwitzen auch, ich denke es liegt daran.

Probier es mal mit einem Spüllappen und etwas Spülmittel.

Vieleicht schwitzt deine hand?