Maus im Haus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mäusequieken hört sich in etwa so an: https://www.youtube.com/watch?v=z-3hz6pfGBE.

Bei den Fallen (ich hoffe Lebendfallen) dürft ihr nicht vergessen immer Leckere Dinge rein zu tun/auf zu füllen. Mäuse mögen meines Wissens Erdnussbutter und Schokolade sehr gerne.

Mäuse sind normaler weise sehr leise und man hört sie nicht wirklich. Den Kot musst du nicht wirklich sehen, sie Koten meist irgendwo hinter Möbelstücken so das man es nicht sieht.

Es kann natürlich auch irgendein quietschendes Möbelstück/Heizung sein, lasst die Fallen aber auch stehen und ruft im Notfall den Kammerj#ger wenn Käbel und so etwas angeknabbert sind.

Lg. Lena

rudo22
Beitragsersteller

Okay das Quietschen hört sich ganz anders an und auch immer gleich.Wir haben hinter dem Schrank und Bett geguckt.Kabel sind auch keine angeknabbert.

eggenberg1  16.03.2015, 14:57
@rudo22

was heißt dennhier  "quatsch"""  wir bemühen uns  dir eine antwort zu geben   und du  beleidigst eine  userin !!!  dann geht  doch endlich mal in den  keller oder zur  heizungsanlage  oder entlüftet  eure heizung -- viel kommt es davon !

rudo22
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ähm wenn hab ich den Beleidigt und wo hab ich gesagt das die Antwort quatsch ist?

wenn das geräusch jeden abend um die gleiche uhrzeit  vorkommt, dann sind es keine mäuse,  sondern bestimmt di e heizung , die sich dann hoch stellt ,weils kälter wird  draussen  .könnt ihr  das nicht selber kontrollieren --das heizungsgeräusch ?. mäuse  hört man eigentlich nur dann, wenn  es  ganz ruhig im hause ist--also mitten in der nacht  bzw. spääät abends  und dann piepen die nicht sonder trippeln hin und her

Mäuse sind in der Regel relativ leise Tiere. Wenn die Fallen leer bleiben (wie man damit umgeht wisst ihr ja von der Ersten), dann ist es wohl eher die Heizung oder eine andere "Lärmquelle".

rudo22
Beitragsersteller

Die erste Maus haben wir mit der Hand gefangen da Sie nicht weggerannt ist und die Fallen stehen schon recht lange dort ohne das sie was fangen.

Da wirst du wohl, um 100%ig sicher zu sein, einen Kammerjäger holen müssen, der ein paar Fallen auslegt und nach ein paar Tagen schaut, ob eine Maus davon gefressen hat.

-Daniel

rudo22
Beitragsersteller

Ich hatte ja nur eine Maus und die Nachbarn die die ganze Familie haben haben glaub ich schon den Kammerjäger gerufen.