Maus im Haus?
Hallo
Wir hatten Anfang des Jahres eine Maus(wegen den Nachbarn) im Haus,die haben wir dann frei gelassen.Aber seit ein paar Wochen hör ich fast jeden Abend zwischen 19 und 21 Uhr ein quietschen.Eine Maus sehe ich nicht,angebissenes Essen haben wir auch nicht,Kot liegt auch nicht herum,Fallen haben wir auch aufgestellt.Also meine Fragen:
Quietscht vielleicht die Heizung? Welche Geräusche macht eine Maus? Haben wir ne Maus?
4 Antworten
Hallo,
Mäusequieken hört sich in etwa so an: https://www.youtube.com/watch?v=z-3hz6pfGBE.
Bei den Fallen (ich hoffe Lebendfallen) dürft ihr nicht vergessen immer Leckere Dinge rein zu tun/auf zu füllen. Mäuse mögen meines Wissens Erdnussbutter und Schokolade sehr gerne.
Mäuse sind normaler weise sehr leise und man hört sie nicht wirklich. Den Kot musst du nicht wirklich sehen, sie Koten meist irgendwo hinter Möbelstücken so das man es nicht sieht.
Es kann natürlich auch irgendein quietschendes Möbelstück/Heizung sein, lasst die Fallen aber auch stehen und ruft im Notfall den Kammerj#ger wenn Käbel und so etwas angeknabbert sind.
Lg. Lena
was heißt dennhier "quatsch""" wir bemühen uns dir eine antwort zu geben und du beleidigst eine userin !!! dann geht doch endlich mal in den keller oder zur heizungsanlage oder entlüftet eure heizung -- viel kommt es davon !
Ähm wenn hab ich den Beleidigt und wo hab ich gesagt das die Antwort quatsch ist?
Mäuse sind in der Regel relativ leise Tiere. Wenn die Fallen leer bleiben (wie man damit umgeht wisst ihr ja von der Ersten), dann ist es wohl eher die Heizung oder eine andere "Lärmquelle".
Die erste Maus haben wir mit der Hand gefangen da Sie nicht weggerannt ist und die Fallen stehen schon recht lange dort ohne das sie was fangen.
Da wirst du wohl, um 100%ig sicher zu sein, einen Kammerjäger holen müssen, der ein paar Fallen auslegt und nach ein paar Tagen schaut, ob eine Maus davon gefressen hat.
-Daniel
Ich hatte ja nur eine Maus und die Nachbarn die die ganze Familie haben haben glaub ich schon den Kammerjäger gerufen.
wenn das geräusch jeden abend um die gleiche uhrzeit vorkommt, dann sind es keine mäuse, sondern bestimmt di e heizung , die sich dann hoch stellt ,weils kälter wird draussen .könnt ihr das nicht selber kontrollieren --das heizungsgeräusch ?. mäuse hört man eigentlich nur dann, wenn es ganz ruhig im hause ist--also mitten in der nacht bzw. spääät abends und dann piepen die nicht sonder trippeln hin und her
Okay das Quietschen hört sich ganz anders an und auch immer gleich.Wir haben hinter dem Schrank und Bett geguckt.Kabel sind auch keine angeknabbert.