Maus hält kopf manchmal schief?

5 Antworten

Bei einem schiefen Kopf denkt man ja immer gleich an einen Schlaganfall oder eine Störung oder Entzündung der Gehörgänge und dem Gleichgewichtssinn.

Wenn sie das allerdings nur beim Baden macht und sonst einen ganz normalen Eindruck macht, dann sehe ich da erstmal keine Bedenken. Mit 2 Jahren ist sie schon im mittleren Alter, da darf sie die ein oder andere Gewohnheit haben.

Ich hatte schon Tiere mit Schlaganfällen - denen geht es leider wirklich schlecht, das merkt man sofort.

Wie muss ich mir das genau vorstellen sie Hält ihren kopf schief??

du meinst sie dreht ihren kopf etwas und verharrt dann in dieser Position ne weile und dreht ihn dann wieder zurück?..

nun da gibts nur 2 Möglichkeiten.. entweder es hat jemand was interessantes Gesagt oder pazuzu hat wieder zugeschlagen..

ne Spass beiseite.. ist ne kleine Maus ihr nacken ist fähig sich zu bewegen und den Kopf zu drehen.. warum sie das macht weiß nur die Mauß selber.. würde deswegen nicht zum Tierarzt rennen..sonst scheint ihr verhalten ja normal zu sein.

Alles Gute für dich und deine kleine Maus

Ist halt eine Macke oder ein kleines Weh-Wehchen.

Ist ja mit 2 Jahren schon etwas älter ;-).

Schlaganfall sieht anders aus. Da taumeln und humpeln Mäuse eher und können nicht mehr normal laufen.

Einer meiner Rennmäuse hält auch manchmal den Kopf ein bisschen schief. Ich glaube das ist normal weil meine Maus ist auch nicht krank oder so. Wenn du aber das Gefühl hast das sie krank ist dann fahr lieber zum Tierarzt.

Vielleivht ist es nur so eine angewohnheit, viele tiere machen sowas,
Mfg