maus gefangen, wohin damit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man neben dem Wald wohnt, muss man halt gewisse "Mitbewohner des Waldes" respektieren, da sich immer wieder ein paar Tiere ins Haus verirren werden, wenn du aber diese spezifische Maus nicht mehr sehen willst, geh doch so 30 Minuten bzw. fahr 5 Minuten in den Wald und setz sie aus oder schenk sie einer Tierhandlung ;)

girly123456789
Beitragsersteller

ich schenk doch keine wildmaus dem tierheim, wir hatten die fallen immer aufgestellt, damit sie meinem kaninchen das futter nicht wegfressen, ich denk ich schick dann minen bruder in den wald^^

ich find das mit den mäusen ja in ordnung, aber mein bruder stellt immer diese fallen auf... und ein andeer wollte dass ich sie zu meinem hamster tu, mann, 8 jährige ham ne fantasie^^

Die toten Mäuse kannst Du in den Restmüll bringen...stelle mal Mäusefallen auf... Am besten, eine Katze anschaffen, oder gleich 2, bei dieser Masse von Mäusen!

girly123456789
Beitragsersteller

wiso stell ich nur lebendfallen auf??? und katze kann ich nicht anschaffen 1.tierhaarallergie 2.hauptstraße vor der tür...

tu sie in den wald aber weiter weg ist auch nur ein armes tier

girly123456789
Beitragsersteller

deswegen kill ich sie ja nicht, aber ich will auch nicht dass sie wieder kommt, weil dann is sie wieder in der falle

Geh zu leuten die du nicht magst Streu etwas Käse um deren Haus und las sie frei :D

weiter weg aussetzen oder jemanden als Lebendfutter für Schlangen oder Katen geben!

girly123456789
Beitragsersteller

ich kann tiere nicht umbringen, ich kill nichtmal spinnen obwohl ich ne riesen angst vor denen hab!

Karin1987  10.04.2012, 18:00
@girly123456789

Wie gesagt, dann entweder weiter weg in einem anderen Wald aussetzen oder jemanden geben der sich daraum kümmert!

Karin1987  11.04.2012, 09:13
@girly123456789

Schafft euch einfach ne Katze an, dann solltet ihr weniger Mäuse am und vor allem im Haus haben!

Man muss sich schon entscheiden, entweder das arme kleine süße Mäuschen frei lassen und damit leben das es wiederkommt, oder es elemenieren. Es einfach in Luft auzulösen sollte nicht möglich sein!