Maus aus Auto vertreiben?

5 Antworten

Eventuell eine Ozonbehandlung? Da Ozon ja nicht gerade gesund ist für lebende Organismen, denke ich, dass die Maus bereits nach kurzer Zeit das Zeitliche segnen wird. Weiters würden dadurch auch gleich die unangenehmen Gerüche neutralisiert werden.

RedPanther
Beitragsersteller

Menst du, quasi über Nacht einen Ozongenerator reinstellen? Die Dinger sind teuer^^

HuPe420  20.03.2020, 23:54
@RedPanther

Ja, so in etwa, aber so lang wird es nicht nötig sein.

Geht so, finde jetzt knapp 100€ auf Amazon nicht so tragisch, kann man ja dann auch regelmäßig zur Klimadesinfektion verwenden.

Alternativ kannst du natürlich auch eine Ozonbehandlung bei einem Autoaufbereiter machen lassen.

Mäusefalle dann dort Nutella drauf machen. Das mögen die . Aber wenn du jetzt schon sehr starken Geruch empfindest, dann ist die Maus bereits tot im Fahrzeug.

RedPanther
Beitragsersteller

Es gab zumindest vor einigen Tagen noch Ködel auf der einen Sitzfläche. Da war der Geruch der gleiche, nur weniger intensiv.

Lebendfalle kaufen, Nutella rein -> Maus fangen und dann weit weg von daheim aussetzen.

Oder: Schlagfalle kaufen. Geht auch, macht aber eine riesen Sauerei wenn du Pech hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Wenn der Geruch unerträglich wird, ist die Maus bereits tot und der Kadaver verwest. Die Maus hat nichts Fressbares gefunden und ist elendig verhungert.

RedPanther
Beitragsersteller

Es gab leider die ganze Zeit fressbares im Auto. Popcorn, mir ist mal ein Reisbeutel geplatzt...

Muss ja schon mächtig durchgerostet sein dass Mäuse rein kommen. Lege Käse und Speck außerhalb der Autos ab damit sie die umgekehrte Richtung nehmen.

RedPanther
Beitragsersteller

Der hat keinen Rost, aber an den Zwangsentlüfungen sind keine Gitter.

RedPanther
Beitragsersteller
@martinreschke

Die kam ja auch von unten an die Rücksitzbank. Dort kommt eigentlich direkt das Blech.

martinreschke  20.03.2020, 23:05
@RedPanther

Das Auto ist komplex aus Metall geformt. Die Zwangsentlüftung ist Ventilation und mit einem Gitter versehen. Da klettert auch keine Maus hoch und durch. Du hast irgendwann eine Klappe oder Tür offen gehabt. Aber das muss dann schon eine Springmaus gewesen sein.