Ratte im Auto? ..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Luftfilterkasten - da halten sie sich meistens auf oder beim Innenraumfilter, wenns eine maus ist. Wenns was grösseres ist ( Siebeschläfer ) der geht mehr in die Hohlräume. Da wirst du wohl oder übel eine Falle aufstellen müssen - aber nimm eine sog. Lebendfalle - dann kannste das Tier später wieder freilassen.

Ist schon störend! Ich habe einige Wochen eine Maus spazierengefahren. Dann habe ich über Nacht eine Falle ins Auto gestellt - Ruhe!

Könnte auch ein Marder sein. Achtung zerbeißen gerne Schläuche und alles was aus Gummie ist. Ich glaub da gibts ein Spray.

Stelle eine Lebendfalle mit Futter in den Motorraum!