Mattes Waschbecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Zitronensaft sollte sehr gut helfen !!!

danitom
Beitragsersteller

Zitronensaft allein hat mir jetzt nicht geholfen.

Sie haben mich aber trotzdem auf eine Idee gebracht.

Und zwar habe ich mir eine Scheuermilch mit Zitrone gekauft und siehe da, alles glänzt neu wie am ersten Tag.

Darum haben Sie sich auch den Stern verdient - nochmals danke.

Vielleicht ist die Glanzschicht schon weggescheuert durch zu scharfe Reinigungsmittel, dann wird nichts mehr helfen wie auswechseln.

danitom
Beitragsersteller

Und warum ist dann das Waschbecken im WC nicht matt, wie erwähnt - gleiche Firma, gleiches Material, gleiches Reinigungsmittel.

Hooks  12.02.2018, 12:52
@danitom

Ich vermute, daß WCs andere Lackschichten haben.

Vielleicht sind das Kalkablerungen, weil es bei Euch kalkhaltiges Wasser gibt

Versuche mit einem Kalkreiniger.

danitom
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.

Wir haben eigentlich auch ein sehr gutes Wasser.

Wollte nur kurz nachfragen, bevor ich mit Scheuermittel ran gehe und es dann noch weniger glänzt.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Ich wische nach Gebrauch mit einem Mikrofaserlappen darüber, der in der Nähe des WB hängt, dann bleibt das immer glänzend, ganz ohne Putzmittel.

danitom
Beitragsersteller

Ich arbeite auch mit Mikrofasertüchern, in der ganzen Wohnung.

Hooks  12.02.2018, 12:52
@danitom

Dann mach das doch auch am Waschbecken so. Dann wird es gar nciht erst stumpf.