Matser/Slave steckdose slaves haben Dauerstrom?

2 Antworten

das ist in der tat mal merkwürdig. klingt fast danach als ob das relais der leiste hängt... wie alt ist sie denn? ist noch garantie drauf?

by the way: der drucker, sofern es ein tintenstrahlgerät ist, sollte besser an die dauerspannungsversorgung angeschlossen werden. denn jedes mal, wenn er vom netz war, weiß er nicht wie lange und führt um ein verkleben der düsen zu vermeiden, eine intensivreinigung des druckkopfes durch... das geht gewaltig auf den tintenvorrat.

lg, Anna

TABLETSIMON
Beitragsersteller

Habe meinen gestern gefragt, weil ich meinen ganzen Schreibtisch umräume. Das mit den Tinten habe ich schon gelesen und umgesetzt :) trotzdem danke.

Haben die Slaves auch Strom, wenn du den Masterstecker ziehst?

In dem Fall wäre die Leiste nicht defekt, sondern dein PC nicht "richig" abgeschaltet.

Die meisten PCs beziehen auch Strom, wenn sie abgeschaltet sind!
Dies für das Standby-Netzteil, das uns ermöglicht, den PC mit einem Schwachstromtaster oder gar über einen Netzwerkbefehl einzuschalten.

TABLETSIMON
Beitragsersteller

Ja habe sie

atoemlein  06.03.2016, 19:33
@TABLETSIMON

Sorry, ich hab's natürlich umgekehrt gemeint:
Wenn du den Masterstecker ziehst und sie Slave-Dosen immer noch Saft haben, dann hat die Leiste ein Problem.

Da die Slave-Lampe aber löscht, ist es wohl ein mechanisches Relais, das "kleben" geblieben ist. In solchen Fällen kann das nicht zerstörende Schlage des Teils helfen. Allerdings ev. nur temporär.