Matratze verpacken ohne zugeschicktes Material?

3 Antworten

ich würde mir aus dem Baumarkt große und stabile Folien besorgen, die sich entweder in einer Rolle befinden und man diese zuschneiden und mit breiten Klebeband verbindet - oder große Plastiksäcke, die man von beiden Seiten der jeweiligen Matrate überstülpen kann.

Auf jeden Fall sollten diese Folien rundherum mit dem benannten breiten Klebeband gut umwickelt werden, weil eben die Transporte nicht zimperlich mit den Waren umgehen.

Die werden garantiert von einer Spedition abgeholt. Evtl kannst Du dort nachfragen, ob sie Verpackungsmaterial mitführen. Könnte aber sein, dass man Dir das berechnet.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann würde ich aus dem Baumarkt große Plastikmülltüten (die extra festen) holen und entsprechend zurechtschneiden und mit Tape verkleben.

XxPinaxX
Beitragsersteller

Habe heute dort mal angerufen und erfahren dass mir falsche Infos gegeben wurden. Die Matratzen werden über den Paket Dienst wie DHL oder dpd geliefert und somit muss ich mich um die Verpackung selbst kümmern. Allerdings werden mir die Verpackungskosten erstattet.

Madita69  29.03.2018, 00:11
@XxPinaxX

Bist Du sicher? ......das höre ich zum ersten Mal. Weil Sperrgut. Aber wenn Du gefragt hast......

Dann empfehle ich Dir sogar noch eine Schicht Luftpolsterfolie an den Ecken einzubauen. 😉

Hallo XxPinaxX,

wenn Du noch Probleme hast, ich kann Dir gerne 2 Matratzen-Foliensäcke schicken,

aber leider nur 100/200cm, Musst halt seitlich bisserl einschlagen !

XxPinaxX
Beitragsersteller

Könnte eventuell sogar hilfreich sein, da ich nicht nur allein die zwei Matratzen habe sondern auch noch einen überzug der um die beiden drum kommen würde. Der war in einer der beiden Kartons drin. Der überzug selbst ist aber noch in Folie verpackt. Bräuchte dann nur eine transportfähige Verpackung in der Matratze und überzug rein passt.

Sind diese foliensäcke denn auch echt zum versenden oder eher zum verstauen geeignet? Entschuldige aber ich bin lieber etwas zu vorsichtig als nachsichtig. Möchte ja auch das Geld wieder bekommen und wenn die Matratzen beschädigt sind kann man mir das eventuell nicht geben.