Mathetrick/Hilfe gesucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Augenblick , wo ich 00467 hinschreibe , kann ich ohne Probleme im Kopf die Summe bestimmen.

.

Der TRICK hier ist aber , dass 467+ 532 = 999 ist

Man braucht also nur von der oberen Zahl 1 abzuziehen und eine 1 vor die fünfstellige Zahl zu setzen

Bagger111376
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe,ich hab's auf Anhieb kapiert mit deiner Erklärung:)

Wenn er im Vorraus sagt dass das Ergebnis 1200 ist und du als Zahl 100 und 200 nimmst, kann er ja die Differenz von 1200-100-200=900 als dritte Zahl wählen