Matheproblem momentane änderungsrate?

2 Antworten

Du sollst die momentane Änderungsrate näherungsweise angeben. Wenn also keine Funktionsgleichung gegeben ist, kannst du einfach die Tangente ungefähr einzeichen und deren Steigung mittels eines Steigungsdreiecks bestimmen. Ebenso ist die mom. ÄR maximal/minimal, wenn die Tangentensteigung maximal/minimal ist.

Skydiver226
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Die verschiendenen Abschnitte kannst du in "Lineare" Sektionen unterteilen.
Für jede dieser Stücke kannst du Steigen (oder fallen) z.B: Xmeter/ 1Minute angeben, da es "linear" ist.

Skydiver226
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle Antwort :)