Mathematisches Grundverständnis, Vorgänger/Nachfolger einer natürlichen Zahl herausfinden?
Die Vorgänger/Nachfolger sind mir bewusst. Ich werde jedoch NICHT aus der Logik ganz schlau und Google ist in dem Problem auch nicht so hilfreich bzw. nicht für mich verständlich im Moment.
n + 12 = wäre mir für als Verständnis die Zahl von (n) demzufolge dann 3 + 12 = 15 als Nachfolger.
(n + 1)² = wäre mir für als Verständnis die Zahl von (n) demzufolge dann 300 + 1 = 301 als Nachfolger.
(n + 1) - 1 = wäre mir für als Verständnis die Zahl von (n) demzufolge dann 3 + 1 - 1 = 2 als Nachfolger.
Ich freue mich über jeden Gedankenanstoß.. Das Prinzip ist mir "eigentlich" klar, die Fragezeichen übertrumpfen das ganze aktuell.
Ich verstehe nicht ganz, was dein Verständnisproblem ist.
Und was soll X-Y(n) sein?
X-Y ist der Spielraum der natürlichen Zahlen. D.h. kannst Du dir jede x-beliebige Zahl einsetzen, z.B. 5, 12, usw. Das ist nur Symbolisch gemeint.
bitte dran denken : Nicht Google liefert das Wissen
Ich habe eher nach ähnlichen Problemen gesucht. :|
Und was verstehst du jetzt nicht?
Ob das, was ich geschrieben habe, richtig ist? Im Bezug auf den Nachfolger. Also das eigentliche Ergebnis.
1 Antwort
Der Nachfolger von (n+12) ist (n+12)+1 = n+13
Der Nachfolger von (n+1)² ist (n+1)² + 1 = n² + 2n + 2
Der Nachfolger von ((n+1)-1) ist ((n+1)-1)+1 = n+1
Ansonsten verstehe ich nicht, woher in Deiner Frage die Zahlenwerte für n kommen sollen. Du scheinst da Beispiele zu machen ohne zu sagen, dass Du Beispiele für ein bestimmtes "n" machst und lässt auch offen, was denn "n" sein soll.
Ja, Du hast recht. Danke. ❤🙄 Es ist eine Zahl für n notwendig, weil Du sonst auf keinen Nachfolger/Vorgänger kommst. Denn n kann in dem Fall jede mögliche Zahl sein.