Mathematisches Grundverständnis, Vorgänger/Nachfolger einer natürlichen Zahl herausfinden?

TBDRM  27.07.2024, 16:38

Ich verstehe nicht ganz, was dein Verständnisproblem ist.

Und was soll X-Y(n) sein?

Paul120412
Beitragsersteller

X-Y ist der Spielraum der natürlichen Zahlen. D.h. kannst Du dir jede x-beliebige Zahl einsetzen, z.B. 5, 12, usw. Das ist nur Symbolisch gemeint.

Halbrecht  27.07.2024, 16:43

bitte dran denken : Nicht Google liefert das Wissen

Paul120412
Beitragsersteller

Ich habe eher nach ähnlichen Problemen gesucht. :|

TBDRM  27.07.2024, 16:47

Und was verstehst du jetzt nicht?

Paul120412
Beitragsersteller

Ob das, was ich geschrieben habe, richtig ist? Im Bezug auf den Nachfolger. Also das eigentliche Ergebnis.

1 Antwort

Der Nachfolger von (n+12) ist (n+12)+1 = n+13
Der Nachfolger von (n+1)² ist (n+1)² + 1 = n² + 2n + 2
Der Nachfolger von ((n+1)-1) ist ((n+1)-1)+1 = n+1

Ansonsten verstehe ich nicht, woher in Deiner Frage die Zahlenwerte für n kommen sollen. Du scheinst da Beispiele zu machen ohne zu sagen, dass Du Beispiele für ein bestimmtes "n" machst und lässt auch offen, was denn "n" sein soll.

Paul120412
Beitragsersteller

Ja, Du hast recht. Danke. ❤🙄 Es ist eine Zahl für n notwendig, weil Du sonst auf keinen Nachfolger/Vorgänger kommst. Denn n kann in dem Fall jede mögliche Zahl sein.