Mindestbestand und Höchstbestand- Aufgabe

1 Antwort

Guten Abend

Antwort 1: alles Bestens bei deinen Berechnungen.

Antwort 2: naja, ist mir nichts bekannt, kann nur probieren, dir dies zu erklären:

Mindestbestand: Beim Meldebestand wird ja die Bestellung ausgelöst, daher brauchst du mindestens noch so viele Tage bis die Bestellung bei dir ist Material. Dies kannst du dann vom Meldebestand subtrahieren, dies ergibt den Mindestbestand. Denn dann trifft ja das neue Material ein.

Höchstbestand: Wenn das neue Material eingetroffen ist (Bestellmenge) und du noch den Mindestbestand hast, gibt dies den Höchstbestand. Denn von da an wird ja nur abgebaut, bis der Meldebestand erreicht ist.

Hoffe konnte dir weiterhelfen...