Mathematik Trigonometrie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Betrachte das folgende Gegenbeispiel.

Einerseits ist...

Andererseits ist jedoch...

Bzw. findest du im Folgenden das Gegenbeispiel nochmal mit Werten im Gradmaß.

Einerseits ist...

Andererseits ist jedoch...

Diese Aussage hier stimmt gar nicht, weil Du diesem Nachweis zufolge unterschiedliche Ergebnisse auf beiden Seiten erhältst. :))

Fügt man die Werte a = 1° und b = 3° darauf, bekommt man die folgenden Ergebnisse :

 ( genau -0,0352 )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Probier mal mit einem TR...

Multiplizier mal die Klammer aus und sag mir was raus kommt.

Edit: Falls mich jemand korrigieren will nur zu, das Thema ist ne Weile her.

Vodkakiller
Beitragsersteller

Der tan^(-1) ist ja kein Faktor, deswegen funktioniert Ausmultiplizieren nicht…