Mathematik Grenzgewinn

5 Antworten

Hallo, ich würde den Gewinn jetzt ableiten und dein 3,5 bzw 4 für x dann Einsetzen und ausrechenen. 3x^2+2x+40= Grenzgewinn

nun 3,5 und 4 für x einsetzten und ausrechenen. Bitte berichtigen falls das falsch ist :D

Hallo

Ich bin an einem Wirtschaftsgymnasium. Wir beschäftigen uns nur mit Gewinn, Kosten und Erlösfunktionen.

Um die Grenzgewinnfunktion zu bestimmen, musst du die G(x) ableiten. Das hast du ja schon gemacht.

Der Grenzgewinn gibt den Gewinn an, welche für jede weitere produzierte Einheit erwartet wird.

Um den Grenzgewinn zu berechnen, musst du nur die x-Werte (also die Mengeneinheiten) in die 1. Ableitung einsetzen.

  1. Ableitung und 3,5 für x einsetzen

vielleicht 3,5 bzw 4 in G ' einsetzen.

ok danke leute habs jetzt man muss da einfach die Mengeneinheiten für G´(x) einsetzen in diesen fall G´(4) = 3mal4^2+2mal4+40

das ergibt 0 und das bedeutet kein Gewinn