Mathematik Abitur - Kennt jemand ein gutes Buch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das "Erfolg im Mathe-Abi" Buch vom Freiburger Verlag. Das hat mich im Abi auf 13 Punkte gebracht. Ich hatte die Version für Baden-Württemberg. Ich weiß nicht, aus welchem Bundesland du kommst aber das gibts nicht nur für BW.

Und dann hatte ich noch das Stark Buch mit den Abituraufgaben der letzten Jahre aber ich find das andere zum Lernen besser, weil das eher nochmal von ganz vorne anfängt und einfach erklärt. (Meine BW.-Version war so)

Viel Spaß beim Lernen ;)

neurotiker  12.01.2013, 15:15

Vom Freiburger Verlag gibt es jetzt auch ein Online-Portal, in dem viele Aufgaben aus den Büchern sind, außerdem die Lernkarten, usw., zu finden unter

https://www.meinmatheabi.de/

Killer137
Beitragsersteller

Ich hab mir das Buch gekauft und bin sehr froh darüber. Danke für die Empfehlung. Hoffentlich hilft es mir noch bei der nächsten Arbeit am Freitag.

LisaBonn  06.12.2012, 16:52
@Killer137

Das ist ja schön, dass dir das Buch auch hilft. Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Arbeit morgen :)

vom stark verlag ist meiner meinung nach alles sehr brauchbar.

mein tipp: versuch dir beim lernen notizen von den dingen zu machen die du nicht verstehst und geh nach ner mathestunde zu deinem lehrer und lass es dir erklären. das hat mir wesendlich mehr gebracht als das in einem buch nachzuschlagen

Dafür gibt es viele (z.B. im Duden-Verlag) - geh in eine gute Buchhandlung!