Mathematik / Kann mir jemand sagen wie man solche Aufgaben löst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du löst die Aufgabe, indem du einfach mal mit der Aufgabe beginnst, und die Zeichnung - wie in der Aufgabenstellung beschrieben anfertigst.

Nun zum Blickwinkel:

Wenn du bspw. seitlich von der Bühne stehst und die beiden Bühnenränder praktisch hintereinander liegen, dann wäre der "Blickwinkel" 0°.

Würde man zentral sitzen an dem Eckpunkt der Freifläche vor der Bühne sitzen, wäre dort der Blickwinkel 120°.

Der gesuchte Sitzplat muss sich demnach irgendwo dazwischen liegen.

Da die Aufgabe offensichtlich graphisch zu lösen ist, würde ich mir einfach einen "Keil" aus Papier / Karton anfertigen - lange genug und mit dem geforderten Blickwinkel.