Mathematik - Gleichung - könnt Ihr mir helfen?

2 Antworten

Du kannst mit diesen Angaben eine Gleichung aufstellen für den Umsatz am Buffet. Du kannst aber nix ausrechnen.

U = s * 0,8 + ....

Erwin835
Beitragsersteller

Aufgabenstellung ist lt. Angabe "erstelle eine Gleichung" - okay, dann reicht das vielleicht eh, danke dir jedenfalls!

DAs sind ja nur minimale angaben. Dazu fehlt jetzt die Aufgabe. Also z.B.
Am Schulbuffet werden in der Mittagspause 35 s, 45 k und 50 d verkauft. Wie hoch ist der Umsatz?
Dann wäre die Aufgabe klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erwin835
Beitragsersteller

ja, hab ich mir auch gedacht, Aufgabenstellung ist lt. Angabe "erstelle eine Gleichung" - also vielleicht reicht dann eh die Antwort von FataMorganga2010 schon