Könnte mir jmd bei Aufgabe 1 helfen bitte?

4 Antworten

Ich kann jetzt auch nicht die Formeln auswendig deswegen nimm dir mal eine formelsammlung oder ein Tafel Werk und such zylinder mantelfläche und Volumen eines zylinder oder so dann.ist es eigentlich voll einfach wenn du nur noch die zahlenin die Formel eintragen musst das einzige was du noch wissen musst ist dass der radius 2cm ist und die Tiefe 4 cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde annehmen, dass der Körper in einen Zylinder und eine Halbkugel unterteilt werden kann:

Bild zum Beitrag

Fürs Gesamtvolumen die beiden Einzelvolumen berechnen und addieren.
Mit "wie viel Schokoglasur" ist vermutlich eine Fläche gemeint. Das wäre dann fast die gesamte Oberfläche des Körpers. Die besteht aus Mantelfläche des Zylinders und der Oberfläche der Halbkugel.

 - (Schule, Mathematik, Gleichungen)

Halbrecht  03.06.2022, 00:56

Mit "wie viel Schokoglasur" ist vermutlich eine Fläche gemeint..........Klar , alles andere wäre Mumpitz .

Ein Meyernägakusss , lecker.

.

eine Halbkugel mit r = 4/2 sitzt auf einem Zylinder mit Höhe 6-2.

.

Formeln kennst du

.

Achtung : Beim Zylinder brauchst du nur den Mantel . Oben und unten haben keinen Guss. (leider , dann wäre es mehr Guss ! )

Der Eiweißschaum ist das Volumen und sie Form vom Schokokuss ist ein Zylinder. Somit nehme dir die Werte und berechne das Volumen eines Zylinders.

Für die Hülle brauchst du die Manterfläche und eine Grundseite.

Die Formeln hast du doch sicherlich oder ?