Matheaufgabe: was ist Montagegebühr?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Laden A verkauft Ski und Bindung getrennt und nimmt als Materialpreis 299,- . Um beide zusammenzuschrauben verlangt er eine Extragebühr, die er mit 5 % vom Materialpreis berechnet. Das wären also für die Montage:
299,- * 0,05 = 14,95

Als Endpreis (ohne Märchensteuer) käme dann heraus:
299,- * 1,05 = 313,95

Laden B verkauft die Ski schon fertig montiert und verlangt daher einen höheren Preis, bei dem die Montage schon mit drin ist.

Montage z.B. Bindung wird auf Ski montiert.

Aber natürlich nicht kostenlos, daher Montagegebühr.

gruenerapfel876
Beitragsersteller

Und wie oft muss man sowas machen?

gruenerapfel876
Beitragsersteller
@RobertLiebling

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE SIE SIND MEINE RETTUNG 🙏🙏🙏🙏🙏

Xandros0506  24.06.2024, 22:56
@gruenerapfel876

Was meinst du mit "wie oft"?
Ein Angebot = ein mal die Dienstleistung! Oder lässt du dir die gleiche Bindung mehrfach auch einen Ski schrauben?

Vermutlich dass, was man am Montag jeweils zahlt?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

gruenerapfel876
Beitragsersteller

Dachte ich selber, aber ist angeblich falsch

Xandros0506  24.06.2024, 22:55
@gruenerapfel876

nicht nur "angeblich", sondern definitiv. Das hat mit dem Wochentag nichts zu tun, sondern bezeichnet die Dienstleistung