Klassenarbeit von heute auf morgen nachschreiben, darf meine Lehrerin das?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war doch angekündigt ( Montag )

und so bald du wieder da bist aus dem Krankenstand kannst du damit rechnen diese Arbeit nach zu schreiben

Es ist ein Entgegenkommen der Lehrerin dass du nicht direkt heute nachschreiben musstest.

Meine Deutschlehrerin wollte das auch machen. Da mehrere nachschreiben mussten haben sich die Eltern beschwert. Mussten also an einem Samstag um 8.10 Uhr die Arbeit nach schreiben. Finde es auch nicht wirklich toll aber was soll man gegen tun 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße

PS:Wenn es dir so wichtig ist Frage verallgemeinert ohne Namen zu nennen im Sekretariat nach ob ein*e Lehrer*in das darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso erwartest du, dass dich jemand über den Nachschreibtermin informiert? Wenn du die Arbeit versäumst, dann liegt es in deiner Verantwortung, den Termin zu erfahren....

Die Klassenarbeit war angekündigt, du solltest den Stoff also kennen. Nachschreibern noch mal eine extra Woche Vorlauf zu geben, wäre den Anderen gegenüber unglaublich unfair.