Matheaufgabe lösungsformel?

2 Antworten

Weil es formal richtig ist, du hast ja p=-8.

Die 8 / 2 vor der Wurzel entsteht durch - (-8/2), nach der pq Formel...

Natürlich wird es durch das quadrieren verschwinden, also positiv 16.

https://studyflix.de/mathematik/pq-formel-einfach-erklaert-5818

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Lies dir nochmal die pq-Formel durch. Und minus mal minus ergibt plus, falls das dein Problem sein sollte.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

MoonGirl915  23.09.2023, 20:28

Ich kann auch den Song von DorFuchs denen wärmstens empfehlen, die einen Ohrwurm suchen und die Formel nie wieder vergessen wollen ;)