Mathearbeit kurz vorm weinen?

13 Antworten

Deine Probleme sind nicht weg, wenn du die Arbeit jetzt vergeigst. Mathe baut auf dem auf, was vorher gemacht worden ist. Man muss es also begriffen haben.

Du solltest auch eine schlechte Arbeit nicht in die Ecke ballern, sondern vielleicht hinterher die Lösungen mit uns besprechen, damit du es beim nächsten Mal (hoffentlich) packst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wie wäre es wenn du dir jemanden suchst, der dir die Sachen erklärt?

Du könntest dich z.B. mit Mitschülern austauschen können die gut in Mathe sind. Wenn du wirklich starke Schwierigkeiten mit Mathe hast wäre es evtl. auch angebracht Nachhilfe zu nehmen.

Wenn du fehlst, kann man von dir erwarten dass du dir die Informationen aus der Stunde von jemanden holst.

Ich würde mir nochmal die Aufgaben ansehen und mir versuchen die einzelnden Rechenschritte einzuprägen. Bei uns war es in Mathe manchmal auch so, dass die Aufgaben in der Arbeit ähnlich waren wie die vorherigen Übungsaufgaben. Dies kommt aber auf den Lehrer an.

Am besten rechnest du die Übungsaufgaben zunächst selbstständig durch und schaust was du schon drauf hast und was nicht. Wenn du nicht weiterkommst, würde ich mich mit Leistungsstarken Mitschülern austauschen und mir die Rechenschrte nochmal gezielt ansehen. Dazu gibt es zu den meisten Themen auch Anleitungen im Internet.

Du kannst es schaffen wenn du es willst und an dich glaubst. Viel Erfolg Montag!

die uhr kann nicht zurück gedreht werden. stoff den man verpasst hat, kann man aber nachholen - ggf mit verschiedenen "lehrern", sprich mit Mitschülern - älteren - ganzalten :-)

DENN es geht nicht nur um die eine Mathearbeit. diese Themen können (werden?) in Abschlussprüfungen und Folge-XYZ vorkommen.

Heyy Kopf hoch! Das wird schon irgendwie klappen! Glaube an dich und gib dein Bestes! Und ganz ehrlich, wenn du den Test verhaust, dann ist dies auch nicht das Ende der Welt. Du bist bestimmt andersweitig talentiert und hast andere Stärken als die Mathematik!

Geh deinen Weg und verfolge deine Ziele mit viel Fleiss und Disziplin. Dann kommt alles gut :)

Hey lerne weiter gucke dir Youtube Viedios an, frage deine Freunde, Familie ,Geschwister, Nachbarn irgendjemand  wird dir schon helfen können und im Notfall gehst du einfach nicht zur Schule und holst die Arbeit nach nur wenn du es wirklich nicht verstehen solltest glaub mir das hatte ich auch mal durch nur habe ich dann eine 5 kassiert.