Mathe: Wertetabellen mit einem Taschenrechner ( Casio ) erstellen. Was bringen diese Tabellen?

3 Antworten

die tabelle zeigt die werte im koordinatensystem an. also wenn da steht (in der x-spalte) 5 und in der f(x)-spalte 2, dann hast du im koordinatensystem den punkt (5l2). außerdem sind die werte in der f(x)-spalte die ergebnisse von y, wenn du für x das einsetzt was in der x-spalte steht. =)

KingKicking
Beitragsersteller

Boah vielen dank für die schnelle Antwort und die einfache Erklärung. VERSTANDEN ;) !

Du bekommst durch mehrfaches Ersetzen einer Variablen eine Reihe Koordinatenpaare, die du ins Koordinatensystem übertragen kannst, um so den Graph der Funktion zu erstellen.

KingKicking
Beitragsersteller

also sozusagen solche punkte: P1 ( 7 l 3,5 ) ?

Shanrhy  29.04.2013, 21:02
@KingKicking

Genau. spätestens wenn du aus der Vorgabe verschiedener x und y Werte eine Funktion erstellen musst, siehst du den Nutzen einer solchen Tabelle.

so ne wertetabelle ist dazu da damit du die funktion zeichnen kannst