Mathe verkackt, was tun?

2 Antworten

Dieses Jahr wird eine Wiederholung wegen Corona nicht zur Höchstausbildungsdauer von 8 Jahre dazugerechnet. Jeder kann also freiwillig wiederholen sollte es nicht klappen.

Die Welt geht also nicht unter.

Ansonsten: Abschlussprüfungen sehen seit Jahrzehnten gleich aus. Wer da richtig oft rechnet und übt kann eine ordentliche Note ergattern. Kopf hoch und fleißig sein.

Üben in Gruppen ist auch hiflreich. Vielleicht kannst du einem Mathegenie dafür in Englisch aushelfen.

Mathe: Übungsbücher in der Bibliothek ausleihen und üben, üben, üben.