Mathe verbunden mit Freizeitparks?

3 Antworten

Über Datamining kann man Gruppen bilden, die bestimmte Angebote nutzen. Man kann die einteilen in Geschlecht Alter, Einzelpersonen, Gruppen und analysieren welche Fahrgeschäfte genutzt werden.

Eine Zeit lang waren hier Fragen im Forum, bei denen es um die Warteschlange an der Kasse oder das Füllen von Stadien ging. Das wurde mit Funktionen für die Ankunftsrate modelliert. Vielleicht findest du diese Fragen mit der Suchfunktion.

Bei Zufall wäre wahrscheinlich Glücksspiel das einfachste.
Bei Trigonomitire wäre vielleicht sowas wie Quizfragen angebracht (ähnlich wie bei Kahoot), Aufgaben in denen man mit Vorgegenen Angaben eckige Figuren gar Objekte Formen muss (aus sachen die einen gegeben werden), Periodenformen erkennen, expotentielles Verhalten anschaulich an den bisher besuchten Atraktionen (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_und_Kosinus#Beziehung_zur_Exponentialfunktion ), ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium