Mathe Trockenschicht berechnen?

1 Antwort

Hallo RaZZor7!

Pass auf mit Deinen Einheiten! ml ist eine Volumeneinheit. Für Deine Fragestellung ist nur die Angabe interessant, dass Du 150 ml Lack pro m² verbrauchst. 1 ml ist eine Menge von 1 cm * 1 cm * 1 cm = 1 cm³. Jetzt verteilst Du 150 ml auf 1 m². 1 m² sind 100 cm * 100 cm = 10.000 cm²

Wenn Du nun Deine 150 ml durch die Fläche teilst, erhälst Du die Dicke der Lackschicht, solange sie nass ist. Davon ziehst Du 15 % ab (x * 0,85). Dann hast Du die Trockenschicht.

Gruß Friedemann