Mathe Transferaufgabe?

2 Antworten

Weiß nicht ob ich dir helfen kann, (vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden) also wenn es eine Parabel ist und du die beide Schnittpunkte mit x Achse heraus finden möchtest, bei Schnittpunkt mit x Achse wird nur y gleich wie Null sein, x nicht

Janeeeeeee  01.09.2020, 12:01

Also wenn Scheitel unter der x Achse steht, gibt es dann bestimmt 2 Schnittpunkte mit der x Achse

Woher weiss ich jetzt aber, dass die Funktion genau 2 Nullstellen hat?

das weißt du, wenn du die nullstellen berechnest

Schneesturm2000
Beitragsersteller

Das dauert aber leider für die Aufgabe, wenn sie in einer Prüfung dran kommen würde, zu lange...

Kann ich das nicht schon vorher durch eine Bedingung feststellen?