Wie schreibe ich einen Term als Produkt?

3 Antworten

Hallo Freundschafft1,

marc3 sagt, es sind Ferien. Aber vielleicht nicht in Deinem Bundesland.

Produktdarstellung von 4x + 8y    4 * (x + 2y)

Produkt bedeutet es, dass du einen Term so umformst, sodass die letzte Rechnung eine Malrechnung (Multiplikation) ist.

freundschafft1
Beitragsersteller

Dankeschön leider weiß ich immer noch nicht was ich tun soll. Ich weiß nur das ich mit klammern rechnen soll

Ich versteh die Aufgabe jetzt auch nicht ganz, aber du könntest hier etwas herausheben: 4x + 8y = 4*(x+2y)