Mathe Schwäche wie kann ich das überlisten?
Ich bin sehr schlecht in Mathe, habe eine 4 würde mich gern verbessern, auf jeden Fall war ich bei so einer Testung um zu gucken in welche Fächern ich schlecht bin, in allen anderen Fächern war ich nicht schlecht war ganz ok sogar, aber in Mathe war das, das Gegenteil, und diese Lady da vermutet das ich eine Mathe Schwäche hätte, was ich kaum vermute, auf jeden Fall möchte ich mich gern in Mathe verbessern,
hat jemand Tipps damit ich wieder im Unterricht mit kommen kann ?
Nachhilfe Lehrer / wir finden kein guten
falls jemand da eine Empfehlung hat lebe in Köln
2 Antworten
Hör im Unterricht gut zu und denk mit. Wenn du was nicht verstehst, lies die Erklärung im Buch nach, versuch, die Beispiele zu verstehen, such zusätzliche Info im Internet, vielleicht ein Erklärvideo, oder frag jemanden.
Wenn dir die Grundlagen fehlen, fang nochmal von vorne an, such also nicht nur das raus, was neuer Stoff ist, sondern geh zurück zu den Themen, wo es bei dir hakt.
Mit der Zeit wird es dann einfacher, weil du alle Grundlagen hast und dann bei neuen Themen nicht mehr so überfordert bist.
Bitte frage Deinen Lehrer nach einem Gespräch. Bitte ihn, Dir Deine Schwächen zu konkretisieren und Dir vorzuschlagen, was und wie Du üben kannst.
und: Ich finde es Klasse, dass Du daran arbeitest!