Mathe Rückspiegel Textaufgabe?

hier die nr 7:))) - (Mathematik)

2 Antworten

Ich habe mal das Gleichungssystem von Hello1989 aufgegriffen und die Lösung von K und E berechnet. Es empfiehlt sich, hier das Subtraktionsverfahren anzuwenden. Bei Gleichungssystemen kann man grundsätzlich alle vier Grundrechenarten anwenden. Siehe dazu meine Anlage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit als Bewerbungscoach
Subtraktionsverfahren - (Mathematik)

Du stellst einfach dein Gleichungssystem auf.

Da du das wohl nicht kannst, erkläre ich es dir kurz. Die Variablen sind in dem Fall die Erwachsenen (ich nenne sie "E") und die Kinder ("K").

Damit lauten die Gleichungen:

3E + 2K = 19

1E + 3K = 11

Damit kannst du jetzt hoffentlich weiterrechnen.