Mathe Rechnung?

5 Antworten

Das kann nicht sein. Die braucht 2 Stunden bis sie 4 cm hat. Bis sie abgebrannt ist dauert es noch länger.

in zwei Stunden brennt sie von 19cm 4cm ab heißt

in dreißig Minuten 1cm also In Einer Stunde 2cm

19cm-4cm=15cm(2stunden)15cm-4cm=11cm(4stunden)

1cm-4cm=7cm(6stunden) 7cm-4cm=3cm(8stunden)

in drei Stunden brennt 3cm lange Kerze in 1h30min ab

1h und 30 min +8h=9h30min

Das kann nicht stimmen weil sie schon 2 Stunden braucht um 4cm abzubrennen, da wird sie ja wohl nicht weniger Zeit brauchen um 19cm abzubrennen. Mach Dreisatz: Du weisst 2 Stunden entspricht 4cm, wieviel Zeit brauchst du also um 1cm abzubrennen?

Minsu13  18.09.2022, 16:26

30 Minuten

Stefan216
Beitragsersteller

Ja ich habe es falsch aber sie ist nicht um 4 cm abgebrannt sondern auf 4cm.

gfntom  24.01.2022, 20:38
 um 4cm abzubrennen

Das steht nirgendwo. Da steht AUF 4 cm abgebrannt, nicht UM.

Dass das nicht stimmen kann, müßtest du eigentlich selber merken können. Oder hast du dich vertippt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Stefan216
Beitragsersteller

DA lag Ich komplett falsch sry. 😂 Das sind 152 Minuten also 2 Stunden unf 32 Minuten

2 Stunden 32 Minuten wäre richtig, nicht 1:32

Stefan216
Beitragsersteller

Habe ich verwechselt danke :D