mathe punktmengen

1 Antwort

Jede Linie, die du zeichnest, besteht aus ganz vielen, klitzekleinen, ultraeng aneinander gereihten Punkten. Eine Punktmenge ist eine beliebige Auswahl dieser Punkte, die dann in einem Topf unter dem Namen Punktmenge XY geworfen werden.

Die Aufgabe besteht darin, zu prüfen, ob die angegebenen Punktmengen der Definition einer Funktion widersprechen. Zum Beispiel kann eine Punktmenge kein Graph (oder Teil eines Graphen) einer Funktion sein, wenn es zwei Punkte (x|y₁) und (x|y₂) mit y₁≠y₂ in der Menge gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik