Mathe (Potenzfunktion)?

3 Antworten

b)

2000 erweitern, dann alles als ein Bruch schreiben

c)

Mai müsste t=5 sein

Anzahl im Mai ist dann K(5) also t=5 einsetzen und die Anzahl ausrechnen

d)

K(t)=1800, dann nach t auflösen

e)

der Grenzwert ist 2000

-2000/(t+1) geht gegen null für t->oo

zu e)

Du kannst die Asymptote bestimmen durch Polynomdivision oder Du berechnest den Grenzwert von K(t) für t gegen unendlich. Wenn beide Verfahren unbekannt sind, setze große Werte für t ein und schaue, welchem Wert sich K(t) annähert.

Bei e) ist der Grenzwert für t->unendlich gefragt. Dieser Grenzwert wird theoretisch nie erreicht.